Am vergangenen Samstag fanden in Frankfurt (Oder) die Mitteldeutschen Meisterschaften im griechich-römischen Stil der Jugend U10 und U12 statt. Als einziger Starter für den RSV Merseburg sowie den gesamten LRV Sachsen-Anhalt startete Naum in der AK U12 im Limit bis 41kg.
In der am stärksten besetzen Gewichtsklasse des gesamten Turniers trugen sich insgesamt 12 Teilnehmer ein.
Im ersten Kampf stand er dem Leipziger Fritz Neugebauer gegenüber. Naum setze hier frühzeitig deutliche Akzente und schickte seinen Gegner mit 2 gekonnten Würfen nach 19 Sekunden technisch überlegen von der Matte.
Im 2. Kampf gegen Felix Triebandt liess er ebenfalls keine Aktionen des Gegners zu und Schulterte den Luckenwaldener bereits nach 21 Sekunden.
In Kampf 3 gegen Manapov aus Berlin gab Naum ebenfalls keine Punkte ab und konnte den nächsten technischen Sieg einfahren
Im letzten Poolkampf traf er auf Kirill Gorbatenko, welcher ebenfalls bisher alle seine Kämpfe für sich entscheiden konnte. Beide kämpften auf Augenhöhe. Durch eine gewagte Wurfaktion, die sein Gegner abfangen konnte, sah sich Naum hier plötzlich in der Unterlage, konnte sich jedoch aus dieser wieder befreien. Durch einen Aktion nach aussen in letzter Sekunde konnte Naum hier den Kampf knapp mit 5:4 Punkten für sich entscheiden.
Im Finale traf er auf den Berliner Lazare Kurmashvili, welcher ohne jeglichen Punktverlust in dieses Finale ging. Leider kam Naum hier kräftemäßig an seine Grenzen, der Berliner ließ keine Aktionen zu und punktete unseren Sportler nach drei einhalb Minuten technisch aus.
Am Ende belegte Naum dennoch einen sehr guten 2. Platz.