HeaderlinksHeaderlinks

Glückwunsche an Bernd und Jörg

Runde Geburtstage

In dieser Woche feierten zwei Sportfreunde des RSV Merseburg e.V. runde Geburtstage:

Bernd Freitag wurde 50 und Jörg Hepach 60 !

Bernd kam Ende der 90-iger Jahre durch die Kampfgemeinschaft Halle, Barnstädt, Merseburg zu unserem Verein. Er war eine zuverlässige Stütze der Oberliga-Mannschaft und hatte mit seinen Leistungen einen großen Anteil am Erringen des 2. und 3. Platzes in den Jahren 2002 und 2003.
Heute hält er sich noch beim beliebten Spiel der Ringer, dem Matten-Prellball, fit und bringt
seinen Sohn mit zum Training.

Jörg („Hepi“) kämpfte bis zur Auflösung der Sektion Ringen der BSG Chemie Buna/Schkopau bis 1990 sehr erfolgreich in der damaligen DDR-Liga- Mannschaft und hatte mit seinen Siegen einen wesentlichen Anteil am Erringen eines 3. Platzes. Als Übungsleiter im Nachwuchsbereich war er ebenfalls sehr erfolgreich.
Nach der Wende konnte Jörg auf Grund seiner Montagetätigkeit nicht mehr am Trainings- und Wettkampfbetrieb des 1991 neu gegründeten RSV Merseburg e.V. teilnehmen. Als Zuschauer bei Punktkämpfen zeigte er immer wieder sein Interesse an unserer schönen Sportart. Seit Einführung der RSV- Skatturniere im Jahr 2013 ist Jörg regelmäßig als Spieler dabei und konnte auch schon 4 Turniere gewinnen.

Wir gratulieren beiden Sportfreunden recht herzlich und wünschen weiterhin viel Gesundheit, Glück und Schaffenskraft. Bleibt wie ihr seid !!

Der Vorstand und die
Mitglieder des
RSV Merseburg e.V.


News 2018

13.02 20184 Medaillen bei den Landesmeisterschaften
03.02 2018Glückwunsche an Bernd und Jörg
29.01 2018Bericht von den Prellball-Masters am 27.1.18
21.01 2018Prellballmasters in Merseburg
21.01 20181. RSV-Skatturnier vom 12.1.18
09.01 2018Prellballmasters 2018 in Merseburg
06.01 20185. RSV Prellballturnier