Am vergangenen Samstag waren wir mit unseren Jüngsten beim Nikolauspokal in Arten zu Gast. Wie in jedem Jahr war es wieder ein gut orga..." /> Kyffhäuser Pokalturnier 2015
HeaderlinksHeaderlinks

Kyffhäuser Pokalturnier 2015



Am vergangenen Samstag waren wir mit unseren Jüngsten beim Nikolauspokal in Arten zu Gast.
Wie in jedem Jahr war es wieder ein gut organisiertes Turnier mit 101 Teilnehmern
aus 17 Vereinen (5 Bundesländern).
Mit 6 Sportlern machten wir uns auf den Weg. Cecile, Katja, Niclas, Julian, Eric und Malte wollten sich mit den anderen Sportlern messen.
In der Gewichtsklasse 23kg Jugend E konnte Niclas seinen Auftaktkampf nach deutlicher Führung leider nicht nach Hause bringen und verlor noch auf Schultern. Im zweiten Kampf machte er es besser und konnte mit einem Schultersieg gewinnen. Da er seinen dritten Kampf ebenfalls durch großen Kampfgeist auf Schulter gewinnen konnte, erreichte er das Finale um Platz Eins. Diesen Kampf konnte er leider nicht gewinnen, somit konnte er einen sehr guten 2. Platz erkämpfen.
In der Gewichtsklasse 25 Kg Jugend E hatten wir gleich drei Sportler am Start.
Eric konnte seinen ersten Kampf gegen Julian und den zweiten Kampf gegen einen Sportler aus Barnstädt mit einem Schultersieg gewinnen. Den dritten und vierten Kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden und erreichte somit den 3. Platz in seinem Pool. Im Kampf um Platz 5-6 war er leider am Anfang etwas unachtsam und verlor dadurch den Kampf. Für Eric stand somit der 6. Platz zu Buche.
In der gleichen Gewichtsklasse, aber dem anderem Pool zugelost, war Malte mit seinen ersten beiden Kämpfen durch Schultersiege erfolgreich. Im Poolfinale hatte er es mit dem diesjährigen Landesmeister in dieser Gewichtsklasse zu tun. Durch eine beherzte Aktion zu Anfang des Kampfes konnte er seinen Gegner in die Brücke zwingen und nach kurzer Zeit befand der Kampfrichter auf Schultersieg für Malte. Im Finale fand er leider nicht zu seinem Kampfstiel und verlor diesen auf Schultern. Zur Siegerehrung konnte er sich die Silbermedaille abholen.
In der Gewichtsklasse 29kg Jugend D konnte Cecile keinen ihrer beiden Kämpfe gewinnen.
In der gleichen Altersklasse aber bis 34kg erging es Katja ähnlich, auch sie verlor 2 Kämpfe durch Schulterniederlagen.
Zum Abschluss waren sich unsere Verantwortlichen darüber einig, dass es ein gutes Turnier für unsere junge Rasselbande war und die Beteiligung an den vielen Turnieren in diesem Jahr unserer jungen Truppe viel Erfahrung und Ansporn für die kommende Saison gebracht hat.


News 2015


Notice: Undefined variable: t1 in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 71

Notice: Undefined variable: t2 in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 71
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND posted < ORDER BY posted DESC' at line 1
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 73

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND posted < ORDER BY posted DESC' at line 1