HeaderlinksHeaderlinks

Bericht vom Kampf gegen Salzgitter am 28.11.15

Ausfälle waren nicht zu kompensieren

Zum letzten Kampf in der laufenden Serie in der Ringer-Oberliga Sachsen-Anhalt empfing die KG Mattenfüchse Saalekreis am vergangen Samstag in Merseburg/Süd die Staffel aus Niedersachsen, die WKG Salzgitter, Wernigerode, Nienburg, Hannover.

„Wenn mit Schöne, Frisch, Stachowiack, Müller, Brehme, Golembiewski und Bahn 7 Leistungsträger auf Grund von Verletzungen, Erkrankungen oder die dienstlichen Verpflichtungen nicht zur Verfügung stehen, ist gegen eine solch kampfstarke Mannschaft kein Blumentopf zu gewinnen“, so lautet das Fazit vom Coach Dieter Zinke.

Es wurden 3 Ringer aufgeboten, die bisher in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kamen und somit ihren 1. Mannschaftskampf bestritten. Dabei zeigte Tim Rödel in der Klasse bis 86 kg, Freistil, gegen den bis dahin unbesiegten Imran Daubekov eine sehr starke Leistung und gewann verdient mit 9 : 6 nach Punkten.
Dimitrios Amaxas, erst 14 Jahre alt, ging kämpferisch eingestellt auf die Matte, musste sich aber dem Routinier Omid Khesraw (66 kg, klassisch) beugen.
Der 3. „Neuling, Rudolf Schulz, (71 kg , Freistil) zeigte eine ansprechende Leistung gegen den erfahrenen Thomas Dyck und verlor knapp mit 9 zu 14 nach Punkten. Eine sehr schöne Leistung, Rudi !

Den 2. Sieg für die Mattenfüchse erkämpfte Kevin Lucht (76 kg, Klassisch) nach einem abwechslungsreichen Gefecht mit 10 : 9 nach Punkten über Eduard Hochhalter. Auf Kevin ist eben Verlass!

Jason Jäger (57 kg, Klassisch) und Patrick Benson (130 kg, Freistil) unterlagen durch technische Überlegenheit ihrer Gegner Alisada bzw. Musinski.

Die Klassen 61 kg und 98 kg konnten aus o.g. Gründen nicht besetzt werden.

In einem Freundschaftkampf mit Tim Rödel zeigte ein syrischer Ringer, Ayham Aboshami, der seit 2 Wochen in Merseburg trainiert, eine sehr gute Leistung, musste aber verletzungsbedingt in der 2. Kampfrunde aufgeben. Ayham kann eine Verstärkung für unser Team werden.

Mit der 3 zu 22 – Niederlage rangieren die Mattenfüchse mit 2 zu 14 Punkten am Ende der Tabelle. Das Saisonziel, unter die ersten 4 zu kommen, wurde damit nicht erreicht, noch dazu, weil die WKG Sangerhausen/Cramme gegen den KAV II mit 20 : 16 gewann und auf
6 : 10 Punkte in der Tabelle kommt.

Es war eine schwierige und abwechslungsreiche Saison. Die Lichtblicke für die Zukunft sind die Erfolge unserer jungen Athleten. Es gilt, sie weiter zu motivieren und für weitere Leistungssteigerungen zu trainieren.

Mannschaftsmeister in der abgelaufenen Saison wurde der MSV 90 Magdeburg, vor der WKG Salzgitter und dem KAV Mansfelder Land II.

Dieter Zinke


News 2015


Notice: Undefined variable: t1 in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 71

Notice: Undefined variable: t2 in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 71
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND posted < ORDER BY posted DESC' at line 1
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 73

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND posted < ORDER BY posted DESC' at line 1