HeaderlinksHeaderlinks

Erster Saisonsieg der Mattenfüchse in Eisleben am 31.10.15

Erster Saisonsieg der Mattenfüchse in Eisleben

Die Ringer-Oberligamannschaft der KG Mattenfüchse Saalekreis musste am vergangenen
Samstag bei der Bundesliga-Reserve des KAV Mansfelder Land in Eisleben antreten.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte mit 18 : 10 Punkten der erste Sieg in der laufenden Serie erkämpft werden. Die Mattenfüchse gaben damit in deTabelle die „rote Laterne“ an die WKG Sangerhausen/Cramme ab, die gegen den MSV 90 Mageburg mit 4 : 21 verloren.

Mit einem Schultersieg in der 1. Runde startete der KAV zunächst durch. Im Limit bis 57 kg, Klassisch, fand Jason Jäger gegen den größeren Shamo Osso keine Einstellung und verlor nach 45 sec. entscheidend.
Besser machte es Mario Bahn in der Klasse bis 130 kg, Freistil gegen Rashid Ali. Maio konnte seine Gewichtsvorteile gut ausspielten, indem er die Beinangriffe seines Gegners erfolgreich abwehrte und damit selbst zu Punkterfolgen kam. Mit einem sehenswerten Wurf begeisterte Mario zwischenzeitlich die Zuschauer. Nach 4:41 min. stand der Sieg durch technische Überlegenheit für Mario fest. Eine starke Willensleistung !
In der Klasse bis 61 kg, Freistil, kämpfte Max Schöne gegen den bundesligaerfahrenen Christian Borgwardt. Mit guten Beinangriffen zu Beginn des Kampfes und Spindeln am Boden führte Max zur Pause mit 6 : 0 Punkten. In der 2. Kampfhälfte ließen die Kräfte ein wenig nach, doch der 8 : 2- Punktsieg war nie gefährdet. Klasse Leistung von Max !
Im Limit bis 98 kg, Klassisch, wollte der 46- jährige Thomas Friedrich seinen 1. Ringerwettkampf überhaupt bestreiten, doch leider stellte Eisleben keinen Sportler. 4 :0 Punkte für die Mattenfüchse. Danke Thomas, dass Du kurzfristig eingesprungen bist.
Stefan MIldner stellte sich einmal wieder in den Dienst der Mannschaft und kämpfte in der Klasse bis 66 kg, Klassisch, gegen den körperlich überlegenen Shamdin Ahmed. Für den technischen Überlegenheitssieg benötigte der Eislebener immerhin 2 : 36 min.
In der Klasse bis 86 kg, Freistil, trafen mit Sebastian Müller und Dmytro Bleayvas 2 Trainingsgefährten der Sportschule Halle aufeinander. Sebastian war durch eine Leistenzerrung etwas gehandicapt und verlor mit 1 : 6 nach Punkten.
„Endlich kann ich in der Rückrunde in meiner Spezialdisziplin, dem Freien Ringkampf, kämpfen, so sagte Fabian Stachowiack vor dem Kampf. Im Limit bis 71 kg konnte er mit sehenswerten Beinangriffen und Bodentechniken nach 1:46 min. mit technischer Überlegenheit den Kampf gegen Karim Osso für sich entscheiden. Super gemacht !
Im letzten Kampf des Nachmittags standen sich in der Klasse bis 76 kg, Klassisch, Kevin Lucht und Sebastian Schmidt gegenüber. Ein schöner Wurf von Kevin nach 15 sec. hätte den Kampf schon beenden können, doch der Eislebener Sportler konnte sich aus der gefährlichen Lage befreien. Mit einer „Schleuder“ und 4 Punkten wurde Kevin jedoch danach überrascht. Diesen Schreck steckte Kevin schnell weg und beendete den Kampf nach 2:30 min. als Schultersieger und besiegelte das Endergebnis von 18 zu 10 Punkten für die KG Mattenfüchse Saalekreis.
Den Verantwortlichen des KAV Mansfelder Land müssen wir bescheinigen, dass konsequent in der 2. Mannschaft junge Athleten aus dem eigenen Nachwuchs eingesetzt werden. Respekt !!
Der Kampfrichter mit der Bundesligalizenz, Christoph Krumrey, aus Stendal leitete den Kampf in souveräner Manier.

Dieter Zinke


News 2015


Notice: Undefined variable: t1 in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 71

Notice: Undefined variable: t2 in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 71
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND posted < ORDER BY posted DESC' at line 1
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rsv-merseburg.de/httpdocs/news.php on line 73

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND posted < ORDER BY posted DESC' at line 1