• Home
  •  » News
  •  » Bericht vom letzten RSV-Skatturnier 2017

#1 07.11. 2017 08:55:30

Dieter
Moderator
Registriert: 18.05. 2009
Beiträge: 88
Dollars: 260

Bericht vom letzten RSV-Skatturnier 2017

Spannendes Finale beim letzten RSV-Skatturnier 2017

Zum letzten Skatturnier des Jahres des RSV Merseburg e.V. trafen sich am vergangenen Freitag insgesamt 14 Spieler, darunter eine Starterin.
Gespielt wurde an 2 Tischen à 4 Spielern und an 2 Tischen à 3 Spielern in 2 Serien à 24 bzw. 18 Spielen.
Die Ausgangslage für diesen Spielabend versprach eine spannende Auseinandersetzung zu werden, denn 4 Spieler lagen in der Gesamtwertung nur 4 Punkte auseinander.
Mit Herbert Ragutt fehlte leider ein Favorit aus gesundheitlichen Gründen. Nach dem 1. Durchgang führten
jedoch Tino Steinecke mit 619 Punkten vor Iris Zinke mit 600 Punkten. Daher musste der 2. Durchgang die Entscheidung bringen. Hier erspielte der bisher Drittplatzierte der Gesamtwertung Günter Schönleiter die Tageshöchstzahl von 680 Punkten und gewann die Tageswertung mit 1162 Punkten vor Olaf Joydka (1052) und Manfred Max (980). Der bis zu diesem Turnier führende Dieter Zinke erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam als 12. nicht in die Punktwertung.
Mit seinem Tagessieg sicherte sich Günter Schönleiter auch den Jahresgesamtsieg und damit den Wanderpokal des RSV Merseburg e.V. mit 76 Punkten vor Detlef Bublitz (59) und dem Cheforganisator dieser Veranstaltung Dieter Zinke (54). Die Gesamtwertung wird übrigens nach dem Formel-1- Punktsystem vorgenommen ( 1. = 25 Pkt., 2. =18 usw.). Diese 3 Sportfreunde wurden mit Geldpreisen geehrt. Als beste Frau erhielt Iris Zinke ein kleines Sachgeschenk.
Nach Abschluss der Siegerehrung zog Dieter Zinke eine kleine Bilanz. Seit 2013 richtet der RSV diese Turniere aus. Damit endete das 5. Jahr sehr erfolgreich. Insgesamt nahmen bisher 44 Skatenthusiasten teil. Als einzige Spieler starteten Michael Jentsch und Dieter Zinke bei allen Turnieren. Herzlichen Glückwunsch.
Alle Spieler waren wieder mit großer Freude und Einsatzbereitschaft am Start. Auf die Frage von Dieter Zinke, ob wir jetzt nach 5 Jahren aufhören wollen, kam ein klares „nein“ aller Beteiligten. Alle freuen sich schon auf das erste Turnier 2018, welches am 12.01.2018 stattfindet.
Dieter Zinke

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Bericht vom letzten RSV-Skatturnier 2017

Brett Fusszeile

Powered by PunBB