• Home
  •  » News
  •  » Kids Cup Leipzig 2017

#1 13.03. 2017 12:23:32

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Kids Cup Leipzig 2017

http://www.rsv-merseburg.de/img/lpz17.jpg

Am ersten Märzwochende fand in Leipzig bereits die 3. Auflage des "Kids Cup" statt. Dieses Turnier ist besonders für Anfänger gedacht, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Für den RSV Merseburg starteten 7 Nachwuchsatlethen.

In der E Jugend hatten Carlo Weist (25kg) und Julian Meißner (29kg) ein starkes Teilnehmerfeld. Carlo kämpfte beherzt mit, konnte jedoch nur einen von fünf Kämpfen für sich entscheiden.
Ebenso erging es Julian, welcher ebenfalls nur einen Sieg verzeichnen konnte.

Ihren allerersten Ringkamfampf überhaupt bestritt die 6-jährige Kiara Neidel im Limit bis 20kg. Gegen einen starken Kontrahenten hielt Kiara über 2 Minuten sehr gut mit, konnte sich mit einer tollen Ringerbrücke aus einer Festhalte befreien. In Runde 2 verletzte sie sich jedoch am Ohr und musste den Kampf sowie das Turnier beenden.

Felix Fischer startete in der Gewichtsklasse bis 23kg. Seine ersten beiden Kämpfe musste er gegen deutlich erfahrenere Gegner vorzeitig auf Schulter abgeben. Im letzten Kampf kam Felix dann aber noch in Fahrt und gewann mit Technischer Überlegenheit 15:0.


Alle Platzierungen im einzelnen:

Felix Fischer: 4. Platz
Aileen Willing: 3. Platz
Carlo Weist: 5. Platz
Julian Meißner: 4. Platz
Kiara Neidel: 3. Platz
Cecile Kresse 2. Platz
Katja Berlin 1. Platz

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Kids Cup Leipzig 2017

Brett Fusszeile

Powered by PunBB