• Home
  •  » News
  •  » Holpriger Oberligastart für die Mattenfüchse

#1 05.09. 2016 13:14:31

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Holpriger Oberligastart für die Mattenfüchse

Zum ersten Heimkampf der neuen Saison der Oberliga Mitteldeutschland hatten die Ringer der KG Mattenfüchse am vergangenen Samstag die Bundesligareserve aus Eisleben, den KAV Mansfelder Land II, zu Gast. Die Probleme der vergangenen Saison wie z.B. das ausfallen einiger Sportler möchte das Trainerteam, André Mirau und Dieter Zinke, in dieser Saison unbedingt einstellen. So gelang es zum Auftaktkampf eine vollbesetzte Mannschaft von 9 Sportlern aufzustellen.

Im ersten Kampf ging es dann auch gleich sehr gut los. Der Jugendliche Hallenser Ruben Taege konnte seinen Gegner Ali Omar im Limit bis 57kg bereits nach 2 Minuten mit Technischer Überlegenheit von der Matte schicken. Nicht so einfach hatte es Mario Bahn im 130kg Limit. Gegen den bundesligaerfahrenen Alexander Sommer konnte Mario die 0:10 Punktniederlage nicht vermeiden. Ayham Abou Shama holte im Limit bis 100kg die Punkte kampflos, da Eiseleben hier keinen Gegner stellen konnte. Thomas Ernst, Max Bartel, Toni Richter und Axel Schäfer mussten sich jeweils ihren Gegnern vorzeitig geschlagen geben.
Im Limit bis 82kg hatte Christopher Brunke keine Probleme mit seinem Gegenüber Sebastian Schmidt und gewann nach knapp 3 Minuten mit technischer Überlegenheit. Im Limit bis 90kg kämpfte der Hallenser Sportschüler Sebastian Müller gegen den erfahrenen Said Abakarov. Nach einem 2:6 Rückstand sammelte Sebastian alle Kräfte und konnte den Kampf am Ende noch drehen und gewann schliesslich mit 9:6 nach Punkten.

Mit 14:19 unterliegen somit die Mattenfüchse dem KAV II nur sehr  knapp und landen nach dem ersten Wettkampftag auf Platz 4 in der Tabelle.

Der nächste Wettkampf findet am 17.9. gegen den MSV90 aus Magdeburg statt.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Holpriger Oberligastart für die Mattenfüchse

Brett Fusszeile

Powered by PunBB