• Home
  •  » News
  •  » MacoCup in Magdeburg

#1 10.11. 2015 21:12:54

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

MacoCup in Magdeburg

Mit drei Sportlern fuhren wir am Sonntag,  dem 01.11.2015 zum Macocup nach Magdeburg.
Eric, Julian und Malte wollten an diesem Tag ihre Kräfte mit Sportlern aus insgesamt 5 Bundesländern messen.
Durch den Zusammenschluss der Altersklassen C,D und E Jugend war es durchaus
möglich, dass unsere jungen Sportler auf Gegner trafen würden, die 2 Jahre älter sind.
In der Gewichtsklasse 23 kg E/D Jugend startete Erich mit 5 weiteren Teilnehmern. Im ersten Kamp hatte er keinen Zugriff und verlor diesen auf Schultern. Den zweiten und dritten Kampf konnte er durch Schultersieg für sich entscheiden. Sein letzter Kampf sollte die Entscheidung über Silber oder Bronze bringen. Leider war Eric nicht gleich hellwach und verlor mit einer  Schulterniederlage. Der 3. Platz ist für ihn trotzdem ein schöner Erfolg.
Julian und Malte kämpften in der 25 kg Klasse Jugend D/C.
Julian als Jüngster in dieser Klasse konnte leider seine beiden Kämpfe nicht gewinnen und erreichte den 12. Platz.
Malte siegte in seinen ersten beiden Kämpfen durch Schultersieg. Im dritten Kampf hatte er die erste Kampfrunde völlig verschlafen und so stand es zur Pause 8:2 gegen ihn. In Runde zwei machte er es besser und gewann auch diesen Kampf noch auf Schultern.
Im kleinen Finale in seiner Gruppe hatte Malte leider keine Chance und somit kämpfte er dann um den Platz 3 und  4.
Nach etwas Aufmunterung durch die Trainer konnte er noch einmal alle Kräfte freimachen und errang mit einem Schultersieg den 3. Platz.
Unseren Jungen Sportler merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an, die sie aber durchaus durch weitere Teilnahmen an derartigen Turnieren bekommen können.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » MacoCup in Magdeburg

Brett Fusszeile

Powered by PunBB