• Home
  •  » News
  •  » Bericht vom 5. RSV-Skatturnier 2015

#1 15.11. 2014 10:15:26

Dieter
Moderator
Registriert: 18.05. 2009
Beiträge: 88
Dollars: 260

Bericht vom 5. RSV-Skatturnier 2015

Saisonfinale beim Skaten

Zum 5. RSV- Skatturnier begrüßte der Vizepräident des RSV Merseburg e.V., Dieter Zinke, insgesamt 16 Teilnehmer, darunter als einzige weibliche Starterinnen Simone Hahn (zum ersten Mal dabei) sowie Iris Zinke . Erstmalig startete auch der Sportfreund Mathias Löbmann.   Dieter Zinke betonte, dass es beim Saisonfinale um zwei Ehrungen geht, und zwar den Tagessieg und die Gesamtwertung des Jahres 2014.
In 2 Durchgängen a`24 Spielen wurde an 4 Tischen gespielt. Den Turniersieg erkämpfte sich erstmalig in dieser Saison Sportfreund Jörg Hepach mit 1433 Punkten, vor  Wolfram Richter (1069)  und  Ottomar Sachse (1036). Diese Sportfreunde konnten die Siegprämien in Empfang nehmen.
Da dieses Turnier das letzte im Jahr 2014 war, wurde auch hart um die Gesamtwertung, die nach der Forme1-Wertung vorgenommen wurde, gekämpft. Den von Detlef Bublitz im vergangenen Jahr gestifteten Wanderpokal konnte Ottomar Sachse mit 73 Punkten vor Bernd Hilzendegen (63) und Manfred Max (45) in Empfang nehmen. Diese 3 Sportfreunde wurden gleichzeitig mit einem Weinpräsent aus unserer Region geehrt.
Mit einem kleinen Imbiss mit Bockwurst und Fettbemmen konnten sich die Teilnehmer zwischendurch stärken..
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass  dieses kulturelle Ereignis einen festen Platz im Vereinsleben hat und einigten sich auf den nächsten Termin am Freitag, dem 09.01.2015.
Dieter Zinke
Vizepräsident des
RSV Merseburg e.V.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Bericht vom 5. RSV-Skatturnier 2015

Brett Fusszeile

Powered by PunBB