• Home
  •  » News
  •  » Merseburger Ringer erfolgreich beim 9. Dickbootcup

#1 02.09. 2014 12:19:12

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Merseburger Ringer erfolgreich beim 9. Dickbootcup

Am vergangenen Samstag lud der KC Bad Dürrenberg zur 9. Auflage des DickbootCups ein. In 6 Kategorien starteten über 20 Teams, jeweils 3 Boote gegeneinander pro Lauf. Die Mattenfüchse vom RSV Merseburg starteten bei ihrer allerersten Teilnahme in der "Königsklasse", bei den Gladiators. Ebenfalls in dieser Gruppe startend, der Chemie-Express von Chemie Leuna sowie das PS-Team vom KanuClub Bad Dürrenberg, die in den letzten Jahren immer erfolgreich waren.

Im ersten Lauf konnten unsere Ringer einen prima Start hinlegen und trotz leichtem Einbruch im Zieleinlauf das erste Rennen souverän gewinnen. Damit war der direkte Finaleinzug geschafft. Ab 17:00 Uhr  wurde es dann spannend, im langersehnten Finale der Gladiators, welchem die mehreren hundert Zuschauer schon entgegengefiebert haben.

Gut vom Start weggekommen, lagen die Mattenfüchse 30m vor dem Ziel noch auf Rang 3, mobilisierten dann aber nochmal alle verfügbaren Kräfte und zogen am PS-Team vorbei. Der 2. Platz war somit erreicht. Chemie Leuna konnte sich mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz sichern.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich beim KanuClub Bad Dürrenberg bedanken, für die gut organisierte Veranstaltung, sowie vorallem den Sportlern von Chemie Leuna, welche uns beim Training sehr gut untersützt haben.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Merseburger Ringer erfolgreich beim 9. Dickbootcup

Brett Fusszeile

Powered by PunBB