• Home
  •  » News
  •  » Erfolgreiche Ringer bei den German Masters 2014

#1 02.06. 2014 15:34:28

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Erfolgreiche Ringer bei den German Masters 2014

http://www.rsv-merseburg.de/img/germanmasters14.jpg

Am vergangenen Wochenende fanden in Freising (Bayern) die diesjährigen deutschen Meisterschaften der Senioren (German Masters) im griechisch-römischen sowie im Freien Ringkampf statt. Mit über 100 Teilnehmern aus allen Regionen der Bundesrepublik war es auch in diesem Jahr ein Turnier auf sehr hohen Niveau. Von der KG Mattenfüchse Saalekreis nahmen insgesamt 3 Sportler teil. Tilo Frisch vom 1. Dessauer Ringerclub errang im griechisch-römischen Stil in der Altersklasse E, Gewichtsklasse bis 63kg mit 2 Siegen durch technische Überlegenheit die Goldmedaille. Im ungewohnten Freien Stil konnte er ebenfalls gegen Jürgen Hub aus Pirmasens siegreich von der Matte gehen und somit seine insgesamt 20. Goldmedaille bei den German Masters gewinnen. Mario Bahn (Altersklasse A, 130kg) vom SV Braunsbedra sicherte sich mit 2 Siegen ebenfalls den 1. Platz und die Goldmedaille im freien Stil.

Dieter Zinke vom RSV Merseburg, der seit 1998 nunmehr als einziger Ringer Deutschlands an allen Turnieren der German Masters teilgenommen hat, startete in beiden Stilarten. Im griechisch-römischen Stil , Alterklasse E bis 130kg, besiegte er seinen Gegner Jörg Senf aus Sangerhausen auf Schultern, unterlag jedoch im 2. Kampf gegen Jürgen Albrecht aus Apolda nach einer kleinen Unachtsamkeit mit einer Schleuder auf Schultern und erlangte somit am Ende die Silbermedaille. Am darauffolgenden Samstag, im freien Stil startend, erwarteten ihn erneut seine Gegner vom Vortag. Auch dieses mal konnte er Jörg Senf vorzeitig auf Schultern besiegen. Im folgenden Finalkampf gegen den Apoldaer Albrecht konnte Zinke seinen Gegner diesmal selber überraschen und mit seiner  Spezialtechnik, der berüchtigten "Zinke-Schleuder" auf beide Schultern legen und somit den Meistertitel erkämpfen. Mit diesen Ergebnissen konnte Dieter Zinke seine Bilanz bei den German Masters auf insgesamt 32 Medaillen aufstocken ( 13 x Gold, 18 x Silber, 1 x Bronze).

http://www.rsv-merseburg.de/img/urkunden.jpg

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Erfolgreiche Ringer bei den German Masters 2014

Brett Fusszeile

Powered by PunBB