• Home
  •  » News
  •  » Landesmeisterschaften Freier Ringkampf Jugend D und E in Artern

#1 05.05. 2014 11:02:39

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Landesmeisterschaften Freier Ringkampf Jugend D und E in Artern

Hatten die jüngsten aus dem Verein noch eine Woche zuvor in Stendal beim Pokalturnier sich testen können, so musste dieses mal äußerst konzentriert an das Unternehmen Landesmeister gegangen werden.

Malte Scharf konnte im Limit bis 21 kg in der Altersklasse D gleich einen perfekten Auftakt abliefern. Er schulterte bereits in Runde 1 seinen Gegner aus der Ringerhochburg Artern. Da in dieser Gewichtsklasse nur 3 Sportler über die Waage gingen war sein nächst folgender Kampf das Finale der Gewichtsklasse.
In konzentrierter Kampfweise folgten er den Anweisungen seines Trainers und Vaters Ralf Scharf und besiegte seinen Finalkontrahenten kurz vor Ende der regulären Kampfzeit mit 20:4 Punkten durch technische Überlegenheit. Damit stand Malte Scharf als Landesmeister ganz oben auf dem Siegerpodest.

Als 2.Starterin des RSV Merseburg trat Katja Berlin im Limit bis 29 kg bei den D- Jugendlichen an.
Katja musste nach anfänglichen guten Start durch zwei Schultersiege im weiteren Turnierverlauf auch zwei Niederlagen hinnehmen. Im kleinen Finale verpasste sie leider knapp den 3.Platz und erkämpfte sich den undankbaren 4. Rang.

E-Jgd.   21kg  Malte Scharf                 1.Platz
D-Jgd.  29kg   Katja Berlin                   4.Platz

Die Fotos vom Wettkampf können <a href="http://www.rsv-merseburg.de/Galerie.php?id=58">hier</a> angesehen werden

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Landesmeisterschaften Freier Ringkampf Jugend D und E in Artern

Brett Fusszeile

Powered by PunBB