• Home
  •  » News
  •  » Erster Saisonsieg gegen KAV Mansfelder Land II

#1 10.11. 2012 14:32:08

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Erster Saisonsieg gegen KAV Mansfelder Land II

Erster Sieg in der laufenden Oberliga-Saison gegen KAV Mansfelder Land II
Der WKG Saalekreis/Dessau gelang am vergangenen Wochenende ein nicht erwarteter Sieg gegen den Tabellenführer KAV Mansfelder Land Eisleben II.

Trotz der anstehenden Personalprobleme hatten die Verantwortlichen Zinke und Gehrke bei der Mannschaftsaufstellung eine glückliche Hand. Die Zusammen-stellung erwies sich als optimal und vor Wettkampfbeginn wurden alle Ringer der WKG eingeschworen das Beste zu geben.
Als erster musste Tilo Frisch auf die Matte. In der Gewichtsklasse bis 60 kg (GR) stellte Tilo klar, das das Team heute einiges vorhat. Gegen Dmytro Blayvas stellte Frisch seine Klasse unter Beweis und gewann mit technischer Überlegenheit. Die ersten 4 Punkte für die Mannschaft waren der Lohn.
Im zweiten Kampf startete Sebastian Brehme, erstmals im 120 kg (GR) Limit. Sein Gegner Bastian Luka-Vogel erwies sich physisch stark und setzte Sebastian in der 1. Runde stark unter Druck. In Runde 2 kam Brehme zu einem sehenswerten Wurf über die Brust und hatte den Mansfelder in einer aussichtslosen Situation, der Schulter-sieg war perfekt. Weitere 4 Punkte. Stefan Mildner in der 66kg Klasse (Freistil) konnte gegen den starken Andriy Blayvas nicht punkten.
Der 16 jährige Luca Abrecht hatte in der 74kg Klasse (Freistil) gegen Machatsch Machatschew einen schweren Stand und musste die Überlegenheit anerkennen. Tim Rödel im Limit bis 84kg (Freistil) kam zu einem sehenswerten Punktsieg über Eik Kohlberg. Weitere 4 Punke waren verbucht. Die Entscheidung fiel dann in der 96kg Klasse (GR). Hier hatte es Marco Golembiewski mit dem starken Nachwuchssportler Dominik Klann zu tun. Der Mansfelder zeigte auch gute Ansätze, aber der Cleverness und der kämpferischen Übersicht eines Golembiewski war er nicht gewachsen. Marco machte in Runde 1 mit einem Schultersieg den Sieg der WKG Saalekreis/Dessau perfekt. Mit diesem Sieg stellt die WKG unter Beweis dass sie durchaus mithalten kann. Leider ist die Personaldecke nicht ausreichend um über die gesamte Saison eine komplette Mannschaft stellen zu können. Umso ärgerlicher sind immer wieder solche Absagen die dem Trainergespann nur Stunden vor Wettkampfbeginn mitgeteilt werden.

Winfried Gehrke

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Erster Saisonsieg gegen KAV Mansfelder Land II

Brett Fusszeile

Powered by PunBB