• Home
  •  » News
  •  » WKG Saalekreis Dessau - KSV Salzgitter 16 : 15

#1 12.12. 2011 08:38:07

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

WKG Saalekreis Dessau - KSV Salzgitter 16 : 15

Am Samstag kam es zum letzten Heimkampf der laufenden Saison.

Vor eindrucksvollen heimischer Kulisse konnte eigentlich nichts schief gehen.

Doch leider begann der Mannschaftskampf alles andere als erfreulich.



Die ersten beiden Kämpfe im Limit bis 55 kg und 120 kg durch Rico Mondrzajewski und Bill Kullbida gegen Eduard Hochhalter und Murat Yavuz wurden leider beide auf Schulter verloren.

Auch der bisher ungeschlagene Tilo Frisch im Limit bis 60 kg, allerdings im ungewohnten Freistil, musste sich mit 1 zu 3 Runden nach Punkten Thomas Dyck als Salzgitter geschlagen geben.

Erst im 4. Kampf des Abends, im Limit bis 96 kg, konnte Sebastian Brehme die Siegesserie der Gäste aus Salzgitter mit einem Punktsieg über Herrmann Alberg stoppen.

Als dann, trotz guter kämpferischer Leistung, Rene Hannemann sich im Limit bis 66 kg dem starken Steffen Zaschenbrecher geschlagen geben musste, schienen die Gäste mit 15 zu 5 Mannschaftspunkten bereits uneinholbar dem Gesamtsieg greifbar nahe zu sein.

Doch es kam anders, als Marco Golembiewski im Limit bis 84 kg den starken Oscar Trafala durch technisch sauberen Konter auf beide Schultern legte und volle 4 Mannschaftszähler einfuhr.

Auch Robin König, der mit seinen 15 Jahren bisher eine gute Saison gerungen hatte, belohnte sich zum Abschluss mit einem Punktsieg über Nico Leithner im Limit bis 74 kg Freistil.

Vor dem letzten Kampf des Abends, nunmehr beim Punktstand von 12 zu 15 Punkten aus heimischer Sicht, stand fest nur mit einem Schultersieg könnte der Mannschaftskampf doch noch gewonnen werden.

Dafür hat die WKG "Mister 100 Prozent" Swen Nickel. Konsequent und ohne je einen Zweifel an einen Sieg schulterte Swen Nickel Felix Leithner kurzerhand  gleich in Runde 1.

Der Jubel beim sensationellen, wenngleich auch überraschenden, Sieg über die Mannschaft aus Salzgitter kannte im Anschluss scheinbar keine Grenzen.

Offline

 

#2 12.12. 2011 18:22:37

Falli
Gelegenheitsposter
Registriert: 31.12. 2007
Beiträge: 38
Dollars: 67

Re: WKG Saalekreis Dessau - KSV Salzgitter 16 : 15

Falli zieht den Hut!!!
Es war gut, dass ich mir dieses gigantische Finale anschauen konnte. Ich bin stolz auf die Mannschaft und in den Gesprächen nach dem Kampf konnte ich einige Ansichten teilen. Ich denke es geht weiter mit der WKG und die "Alten" sollten die Jungen weiter mitziehen, denn das ist notwendig.
Es wird schon werden und weitergehen und ich hoffe, auch im nächsten Jahr wieder mal vorbeischauen zu können.
Allen eine frohe Weihnacht und nen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Falli, der ThüRINGER

big_smilebig_smilebig_smile

Beitrag geändert von Falli (12.12. 2011 18:24:17)

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » WKG Saalekreis Dessau - KSV Salzgitter 16 : 15

Brett Fusszeile

Powered by PunBB