• Home
  •  » News
  •  » Heimniederlage im Rückrundenkampf gegen die Germanen aus Artern

#1 31.10. 2011 09:14:45

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Heimniederlage im Rückrundenkampf gegen die Germanen aus Artern

Die WKG Saalekreis/Dessau bestritt ihren 3. Heimkampf in der Sporthalle St Barbara Braunsbedra.
Lange war in Braunsbedra kein Oberligakampf im Ringen zu sehen. Die Sportfreunde aus Braunsbedra erwiesen sich
als perfekter Gastgeber und bereiteten den Wettkampf gegen den Tabellenführer AC Germania Artern sehr gut vor.
Die WKG trat mit einer sehr jungen Mannschaft an. Die Braunsbedraer Nachwuchsringer Christian Künzel, Luca Albrecht,
Rico Mondrzajewski und Sebastian Brehme konnten sich vor heimischem Publikum erstmalig präsentieren und zeigten
gegen die erfahrenen Artener Ringer ansprechende Leistungen. Das in Braunsbedra eine gute  Nachwuchsarbeit geleistet
wird konnte man sehen. Die Jungs werden ihren Weg machen und im Männerbereich in zwei oder drei Jahren gut mithalten.
Im eigentlichen Wettkampf zeigte Bill Kulbida (120kg Freistil) eine überzeugende Vorstellung gegen den Artener Maximilian Heft.
Bill kämpfte konzentriert und kontrollierte den Kampf nach Belieben. Der Kampf endete in der 3. Runde mit technischer Überlegenheit.
Eine weitere perfekte Vorstellung lieferte unser Routinier Tilo Frisch (60 kg – Freistil) ab. Tilo rang souverän und landete gegen Jan Scholz
einen klaren Punktsieg.
Mit etwas mehr Übersicht hätte Sebastian Brehme (96 kg – GR) nicht nur einen Punkt gegen den starken Mario Panitzsch erringen können.
Der erfahrene Artener holte sich mit einem Runterreißer die verloren geglaubte Runde 2 zurück und nutzte eiskalt eine Unkonzentriertheit
von Sebastian aus. Sebastian hielt den Kampf lange offen und zeigte trotz dieser knappen Punktniederlage eine gute Leistung.
Insgesamt war aber die klare Niederlage gegen den AC Germania in Höhe von 23:8 nicht zu verhindern.
Am kommenden Wochenende wird in Braunsbedra der SV Rot-Weiß Wernigerode zu Gast sein. Dies ist das sogenannte Kellerduell.
Wir hoffen auf viele Zuschauer und einen spannenden Wettkampf. Beginn des Wettkampfes 18:00 Uhr.

Winfried Gehrke

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Heimniederlage im Rückrundenkampf gegen die Germanen aus Artern

Brett Fusszeile

Powered by PunBB