• Home
  •  » News
  •  » Vorschau: WKG Merseburg-Dessau-Bitterfeld : SV Rot- Weiß Wernigerode

#1 17.09. 2009 13:13:35

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Vorschau: WKG Merseburg-Dessau-Bitterfeld : SV Rot- Weiß Wernigerode

Start des RSV Merseburg in die Saison der Ringer- Oberliga Sachsen Anhalt mit neuer Wettkampfgemeinschaft.

Am Samstag ist Start in die neue Oberligasaison der Ringer. Auch für die Ringer des RSV Merseburg, die gleich den ersten Heimkampf gegen den SV Rot- Weiß Wernigerode ausstatten, bedeutet es ebenfalls als ein Neustart.
Nachdem vor zwei Jahren Leuna, Braunsbedra und Halle den Merseburgern eine Kampfgemeinschaft verweigerten, zogen die Merseburger 2008 allein in die Ligakämpfe. Der Fleiß und das Risiko wurden leider nicht belohnt. Man belegte den letzten Platz.
In dieser Saison soll das jedoch anders werden. Um Trainer Dieter Zinke, dem mehrfachen Sieger der deutschen Ringer-Veteranen- Meisterschaft, hat sich eine neue Kampfgemeinschaft geformt.
Mit den Aktiven aus Dessau und Bitterfeld wurde eine gemeinsame Basis gefunden und auch in allen Gewichtsklassen ein ausgeglichener Kader. In der Mannschaft stehen namhafte Athleten die bereits bei nationalen Meisterschaften zu Ehren kamen.
Allen voran der frisch gekürte Veteranen- Weltmeister aus Dessau, der vor 2 Wochen sich im finnischen Kouvola gegen die scheinbar übermächtige Konkurrenz aus Russland, der Türkei und Finnland durchsetzen konnte. Aber auch die für Insider bekannten starken Athleten wie Golembiewski, Kulbita, Heft (alle Merseburg), Lipka, Klar, Schubert (alle Bitterfeld, Lamprecht, Mehle, Kaufmann (alle Dessau) um nur einige zu nennen.
Auch die Gegner sind stärker geworden. Mit dem AC Germania Artern, der nach Abschluss der letzten Serie seine 1. Mannschaft aus der mitteldeutschen Regionalliga abgemeldet hat und nun gestärkt eine Klasse tiefer mit nunmehr nur einer Mannschaft an den Start geht. Und der Zuwachs aus Niedersachsen, mit der WKG Salzgitter, wie auch den bekannten Mannschaften aus Sangerhausen, Magdeburg und Wernigerode dürften Garant für eine spannende Saison sein.

Beginn des Kampfes am Samstag, gegen den SV Rot- Weiß Wernigerode ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Sonderschule in Merseburg Süd.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Vorschau: WKG Merseburg-Dessau-Bitterfeld : SV Rot- Weiß Wernigerode

Brett Fusszeile

Powered by PunBB