• Home
  •  » News
  •  » 1. Merseburger Kindersportfest

#1 23.08. 2016 13:17:39

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

1. Merseburger Kindersportfest

Der Merseburger Kindersport "MERKS" veranstaltete am letzten Samstag in der Rischmühlenhalle das erste Merseburger Kindersportfest. Ziel war es, das Interesse von Kindern bis 12 Jahren für den Sport in Vereinen zu wecken, durch kleine Präsentationen und Mitmachstationen. Von 13 Teilnehmenden Vereinen war auch der RSV Merseburg vor Ort.

Mit einer kleinen Gruppe von Nachwuchssportlern unter der Leitung von Axel Schäfer und Frank Seifert wurden einige grundlegende Elemente aus dem Trainingsablauf dargestellt. Die Station der Ringer wurde an diesem Tag recht gut besucht. Viele Kinder konnten in eine für sie neue Sportart "reinschnuppern".

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » 1. Merseburger Kindersportfest

Brett Fusszeile

Powered by PunBB