• Home
  •  » News
  •  » 24. Mini-Olympics „Ringen und Raufen“ der Jugend D und E in Halle

#1 17.06. 2015 12:40:08

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

24. Mini-Olympics „Ringen und Raufen“ der Jugend D und E in Halle

24. Mini-Olympics „Ringen und Raufen“ der Jugend D und E in Halle Neustadt

Am Sonnabend den 13.06.2015 fanden die 24. Stadtsportspiele Halle (Saale) im Freien Ringkampf in Halle-Neustadt statt. Der Wettkampf soll gerade für junge Anfänger im Alter einen Einstieg in den Ringkampfsport bieten. Dabei zeigten unsere 6 Starter sehr gute Leistungen und vor allem Kampfgeist.
In der Altersklasse E (6 bis 8 Jahre) traten vier Sportler aus der Trainingsgruppe Ringen und Raufen an, wobei alle vier noch in den Kindergarten gehen.
Carlo Weist, der erst vor kurzem 6 Jahre alt geworden ist, nahm an seinen ersten Wettkampf teil und belegte in der 21kg Gewichtsklasse den zweiten Platz.
Gleich im ersten Kampf in der Gewichtsklasse 23kg kam es zu einem vereinsintern Duell zwischen Eric Golembiewski und Niclas Kömmpel, welches dieses Mal Eric mit einem Schultersieg für sich entscheiden konnte. Den zwei weiteren Gegnern musste er sich aber nach starken und nervenaufreibenden Kämpfen geschlagen geben. Eric belegte den dritten und Niclas den vierten Platz.
Julian Meißner (25kg) war erst in der Nacht aus seinem Urlaub zukehrt und trat dennoch bei diesem Turnier an. Er konnte seine Leistung von der Landesmeisterschaft verbessern, indem er den 5. Platz errang.

Lucas Kräuter (31kg, D-Jugend)  bestritt sein zweites Turnier, konnte dabei alle Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich somit die goldene Medaille.
Als einziges Mädchen verlor Katja Berlin (34kg, D-Jugend) in ihrer Gewichtsklasse nur einen Kampf und fand sich dadurch auf den zweiten Platz wieder.

Bei dem Turnier konnten viele schöne sowie aufregende Kämpfe sehen und möchten uns in diesem Rahmen bei den Veranstaltern des TSG Halle bedanken.

http://www.rsv-merseburg.de/img/mol15.jpg


Übersicht der Platzierungen
Carlo Weist                        2. Platz (21kg, E-Jugend)
Eric Golembiewski          3. Platz (23kg, E-Jugend)
Niclas Kömmpel               4. Platz(23kg, E-Jugend)
Julian Meißner                 5. Platz (25kg, , E-Jugend)
Lucas Kräuter                    1. Platz (31Kg, D-Jugend)
Katja Berlin                        2. Platz (34kg, D-Jugend

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » 24. Mini-Olympics „Ringen und Raufen“ der Jugend D und E in Halle

Brett Fusszeile

Powered by PunBB