• Home
  •  » News
  •  » 2. RSV-Skatturnier am 20.3.15

#1 21.03. 2015 11:06:56

Dieter
Moderator
Registriert: 18.05. 2009
Beiträge: 88
Dollars: 260

2. RSV-Skatturnier am 20.3.15

5 Spieler über 1000 Punkte

Zum 2. Skatturnier des RSV Merseburg e.V. begrüßte der Vizepräsident Dieter Zinke
insgesamt  15 Teilnehmer, darunter wieder 2 weibliche Starter. Erfreulich ist, dass sich einige jüngere Spieler-/innen am beliebtesten Kartenspiel der Deutschen  beteiligten. Er brachte seinen Unmut darüber zum Ausdruck, dass viele Teilnehmer es nicht für nötig erachten, eine Zu- oder Absage zu erteilen. Einige Stammspieler hatten sich auf Grund gesundheitlicher oder dienstlicher Probleme entschuldigt.

Gespielt wurde an 5 3-er Tischen in 2 Durchgängen a` 18 Spielen. 5 Spieler erreichten am Ende über 1000 Punkte, wobei der Turniersieg überraschend, aber verdient, an Rene Engmann (1248 Pkt.) vor Dieter Zinke (1246 Pkt.) und Heinz Michaelis (1238 Pkt.) ging. Diese 3 Sportfreunde konnten die Siegprämien in Empfang nehmen. Damit konnte die Turnierbestleistung von Ottomar Sachse (1948 Pkt.) wiederum nicht geknackt werden.

In der Jahresgesamtwertung, die nach der Formel 1- Wertung erfolgt,  ergibt sich nach 2 Turnieren folgender Stand: 1.  Dieter Zinke (30), 2. Herbert Ragutt (26), 3. Rene Engmann (25).

Mit einem kleinen Imbiss konnten sich die Spieler zwischenzeitlich etwas stärken.

Leider gibt es auch Spieler, die über ihr Abschneiden bei den letzten Turnieren dermaßen enttäuscht waren, dass sie gar nicht angetreten sind.

Trotzdem hatten wieder alle Teilnehmer viel Spaß und freuen sich auf das nächste
Turnier im Mai 2015.

Dieter Zinke
Vizepräsident des
RSV Merseburg e.V.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » 2. RSV-Skatturnier am 20.3.15

Brett Fusszeile

Powered by PunBB