• Home
  •  » News
  •  » 4 Mattenfüchse beim Kaderturnier in Kleinostheim

#1 18.11. 2014 13:49:03

Dieter
Moderator
Registriert: 18.05. 2009
Beiträge: 88
Dollars: 260

4 Mattenfüchse beim Kaderturnier in Kleinostheim

Der Bundestrainer für den Nachwuchsbereich im Freien Ringkampf , Jürgen Scheibe, hatte zum Kader- und Überprüfungsturnier am 16.11.2014 nach Kleinostheim (Bayern) geladen. Von der KG Mattenfüchse Saalekreis starten 4 Sportler. Den größten Erfolg erkämpfte sich Sebastian Müller (Sportschule Halle/SV H.)) in der Gewichtsklasse 76 kg (A-Jugend, 23 Teiln.) mit dem Gewinn der Silbermedaille. Hier die Einschätzung vom Landestrainer Bernd Radschunat: "Den an diesem Tag wohl stärksten Wettkampf lieferte Sebastian Müller. In allen seinen Pool-Kämpfen zwang er den Gegner konsequent seinen Stil auf, überzeugte durch starke Stand-Boden-Kombinationen und ließ keinen Zweifel an seinem Siegeswillen erkennen. In gleicher Art gestaltete er auch seinen Finalkampf gegen Julian Gebhard. Nach schnellem Beinangriff und sofortiger Weiterführung konnte er sich zunächst mit vier Punkten von seinem Gegner absetzen. In Runde 2 erlaubte er sich eine Unaufmerksamkeit, die Gebhard sofort zu nutzen wusste um den Kampf mit einem Schultersieg zu beenden. Ein zweiter Platz bei diesem Turnier sollte „Basti“ nach diesem eher erfolglosen Jahr neuen Aufschwung und Zuversicht für die anstehenden Meisterschaften im nächsten Jahr liefern".
Fabian Stachowiak (Sportschule Halle/SVB.) startete in der Klasse bis 69 kg, A-Jgd., 28 Teiln. und belegte einen sehr guten 12. Platz. Radschunat:Ebenso erging es Fabian Stachowiak, der zudem noch eine Gewichtsklasse über seinem eigentlichen Wettkampfgewicht an den Start ging. Zwar kam nach zwei gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen das „Aus“, aber die gezeigte Leistung lässt dennoch auf die Meisterschaften im nächsten Jahr hoffen".
Von der Sportschule Leipzig starteten vom SV Braunsbedra Max Schöne (A-J., 58 kg, 29 Teiln.; 17. Platz) und Rudolf Schulz (A-J., 63 kg, 28 Teiln.; 24. Platz).
Dieses Turnier war ein willkommener Härtetest vor dem letzten Saisonkampf der Mattenfüchse am 29.11.2014 in Sangerhausen gegen die WKG Sangerhausen/Cramme.
Glückwunsch an unsere "Mattenfüchse"

Dieter Zinke
KG Mattenfüchse Saalekreis

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » 4 Mattenfüchse beim Kaderturnier in Kleinostheim

Brett Fusszeile

Powered by PunBB