• Home
  •  » News
  •  » WKG Saalekreis/ Dessau – Magdeburger SV 90 15 : 15

#1 16.10. 2012 07:59:11

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

WKG Saalekreis/ Dessau – Magdeburger SV 90 15 : 15

Der fällige Heimkampf der Wettkampfgemeinschaft wurde dieses Mal in Dessau ausgetragen. Zu Gast war der Serienmeister aus Magdeburg.
Nachdem es für die Ringer aus Merseburg, Braunsbedra und Dessau doch etwas holprig in die Saison ging, konnten die Magdeburger ihre Kämpfe immer siegreich gestalten.
Die WKG hatte dabei immer wieder mit Verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Der wohl dramatischte Schicksalsschlag war die erneute schwere Schulterverletzung von Ronny Bublitz, der erst nach 3 jähriger Verletzungspause in den aktiven Reihen begrüßt werden konnte. Durch eine Schultergelenksluxation beim letzten Mannschaftskampf ist damit sein sportliche Aus wohl endgültig besiegelt.

In Dessau hatten nun die verantwortlichen Trainer, Dieter Zinke und Winfried Gehrke, endlich eine glückliche Hand bei der Mannschaftsaufstellung bewiesen. Altmeister Tilo Frisch legte mit seinem ersten Kampf in dieser Saison gleich mit voller Punktzahl los.
Er siegte in technischer Überlegenheit in der Klasse bis 60 kg. Bedingt durch den Verletzungsausfall von Ronny Bublitz gingen die Punkte im Superschwergewicht kampflos an Magdeburg. In der Klasse bis 66 kg konnte im griechisch- römischen Stil Rene Hannemann einen Punktsieg über Tom Gebser erringen.
Der Braunsbedraer Sebastian Brehme überzeugte bei seinem Kampf, im Limit bis 96 kg, durch einen Schultersieg über Kevin Nohr. Stefan Mildner unterlag anschließend in der Klasse 66 kg Freistil dem starken Sascha Pickut vorzeitig auf Schulter. Gleiches wiederfuhr auch Frank Mehle Limit 74 kg, griechisch- römischer Stil gegen Eric Richter.
Im letzten Kampf des Abends kam nach Krankheit bedingter Auszeit der Jüngste der Mannschaft, Robin König, endlich wieder zum Einsatz. Gegen Thomas Ferchland konnte er sich in 3 Runden super in Szene setzen.
Am Ende unterlag er zwar knapp nach Punkten und konnte aber somit das Unentschieden im gesamten Mannschaftskampf retten.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » WKG Saalekreis/ Dessau – Magdeburger SV 90 15 : 15

Brett Fusszeile

Powered by PunBB