• Home
  •  » News
  •  » Saisonauftakt in der Ringer- Oberliga

#1 20.09. 2012 08:11:06

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Saisonauftakt in der Ringer- Oberliga

Heimkampf in Merseburg Süd, Sporthalle der Förderschule

WKG Saalekreis/ Dessau – KAV Mansfelder Land II

In der Oberliga der Ringer in Sachsen- Anhalt hat sich einiges geändert.
Nachdem sich Sangerhausen in der letzten Saison sich den Vizemeister gesichert hatte,
haben sich die Sangerhäuser zu einer Wettkampfgemeinschaft mit dem niedersächsischen Verein aus Gramme zusammen getan.
Mit dem Aufstieg der Staffel aus Artern in die Regionalliga Mitteldeutschland, dürfte damit diese Kampfgemeinschaft die Favoritenrolle tragen.
Aber auch eine neue Mannschaft aus Norddeutschland, die Staffel von „Roland Hamburg“, könnte als Unbekannte für einige Überraschungen sorgen.

Nachdem die Ringkampfvereine aus Merseburg, Braunsbedra, Leuna und Dessau sich für die Mannschaftskämpfe in der vergangene Saison zu einer
Wettkampfgemeinschaft, WKG Saalekreis-Dessau, zusammengeschlossen hatten, verliefen die bestrittenen Kämpfe mit unterschiedlichem Erfolgen.
Doch lassen einige Neuzugänge aus Halle mit Marcus Hantke, Tim Sauer und Tim Rödel sowie dem nach langer Verletzungspause zurück gekehrten
Superschwergewichtler Ronny Bublitz einiges an gewonnener Stärke hoffen.
Und weiterhin mitmischen wird auch der Oldi in der Truppe, Tilo Frisch (54), der nach seinem Weltmeisterschaftstitel der AK ü 50 vor 2 Jahren
nun abermals am vergangenen Wochenende bei den Veteranen- Weltmeisterschaften in Belgrad den Vizemeltmeistertitel seiner Alters- und Gewichtsklasse erkämpfte.


Am kommenden Samstag steht der erste Kampf und auch gleichzeitig ein Heimkampf in Merseburg Süd an.
Als Gäste wird die 2. Mannschaft vom KAV Mansfelder Land erwartet. Diese Mannschaft, die gleichzeitig die
Reserve der Bundesligamannschaft aus dem Mansfelder Land darstellt, ist verständlicher Weise mit erstklassigen Ringern gespickt.

Am Samstag um 18 Uhr nun gilt es in der Sporthalle der Förderschule in Merseburg Süd gegen die Mannschaft vom KAV Mansfelder Land die Nerven zu behalten.
Entschieden wird der Kampf auf der Matte und für eine Überraschung ist die Wettkampfgemeinschaft immer gut.
Auch wenn es gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner geht.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Saisonauftakt in der Ringer- Oberliga

Brett Fusszeile

Powered by PunBB