#1 12.03. 2012 10:02:42

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Vorstandswahl 2012

Protokoll zur Wahlveranstaltung am 02.03.2012

Ort :  Klubraum Ringer in der Förderschule Merseburg Süd
Teilnehmer:  18 Teilnehmer, davon 1 weiblich / 17 männlich
Tagesordnung:  laut Einladung zur Wahlversammlung

Der Versammlungsleiter, Michael Schulze, eröffnete die Wahlveranstaltung.
Dabei stellte er 16 Sportler bzw. Sportlerrinn als anwesend fest. Bernd Freitag, Erhard Bierschenk, Heinz Michaelis, Michael Golembiewski, Peter Syring und Frank Seifert fehlten berufsbedingt oder wegen Urlaub entschuldigt. Ralf Scharf und Peter Sander kamen angekündigter Weise 15 Minuten später. Dadurch stockte sich die Teilnehmerzahl auf  insgesamt 18 auf.

Damit lag die Teilnehmerzahl in etwa auf dem Niveau der letzten Vereinswahl vor zwei Jahren.

Planmäßig wurde vom alten Vereinsvorsitzenden, V.Schäfer, der Rechenschaftsbericht verlesen.

Dabei stand der besondere Augenmerk bzw. die kritische Betonung auf die Nachwuchssituation im Verein die sich insgesamt zwar erheblich verbessert hat, es aber noch kein Grund zur Beruhigung gibt.

Im anschließenden Bericht des Kassenwartes wurde festgestellt, dass der Haushalt der beiden letzten Jahre nicht ausgeglichen war. Die Defizite, die sich auf 3 Punkte im wesentlichen festmachen lassen (Tilgung Ringerbus, 20- Jahr- Feier, German Masters 2011) konnten durch Reserven abgedeckt werden. Verstärkt wird in der nächsten Legislaturperiode auf einen ausgeglichenen Haushalt hingearbeitet. Durch Wegfall dieser Ausgabepositionen sollte dies eine machbare Aufgabe sein.

Nachdem die Kassenprüfung verlesen wurde und der alte Vorstand Entlastung erhalten hatte, gab es keine nennenswerte Diskussion zum neu zu wählenden Vorstand.

Der alte Vorstand wurde insgesamt als tragfähig von den Teilnehmern erachtet und somit als neuer Vorstand erneut vorgeschlagen mit einer Ausnahme. Stefan Mildner wurde zusätzlich zur Wahl in den Vorstand vorgeschlagen.

Alle zur Wahl erneut vorgeschlagenen Sportfreunde erklärten sich bereit die Wahl anzunehmen, welche dann einstimmig von allen wahlberechtigten Teilnehmern gewählt wurden.

In der anschließenden Konstitution wurden folgende Funktionen zugeordnet

•  Vereinsvorsitzender                                 Volker Schäfer
•  stellv. Vorsitzender, Bereich Männer          Dieter Zinke
•  stellv. Vorsitzender, Kassenwart                Jan Huschka
•  Pressewart, Öffentlichkeitsarbeit                H.J.Meinl
•  stellv. Pressewart, Öffentlichkeitsarbeit      Stefan Mildner
•  Jugendwart                                              Marco Golembiewski
•  Stellv. Jugendwart                                    Jochen Jentsch
•  Vereinsarbeit                                           Katrin Heydrich

Offline

 

Brett Fusszeile

Powered by PunBB