• Home
  •  » News
  •  » WKG – Ringer gegen Wernigerode erfolgreich

#1 09.11. 2011 08:52:57

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

WKG – Ringer gegen Wernigerode erfolgreich

Am  Wochenende hatte die WKG Saalekreis/Dessau den SV Rot-Weiß Wernigerode zu Gast. Austragungsort des Heim- bzw. Rückkampfes war zum 2. Mal  Braunsbedra.
Die WKG hatte sich auf diesen Kampf gut vorbereitet und wollte das Kellerduell unbedingt gewinnen. Einen Platz nach ober in der Tabelle, das war das erklärte Ziel. Die Wernigeröder hatten so einige Probleme und reisten zum Wettkampf nur mit 5 Sportlern an.

Zum Wettkampfverlauf.

Stefan Mildner (55 Kg- GR), kämpfte souverän gegen Jean-Paul Kubanek. Stefan schulterte seinen Gegner mit einem Doppelnelson bereits in der ersten Runde.

Im zweiten Kampf des Abends kämpfte Bill Kulbida in der Klasse bis 120 kg (Freistil)  gegen Christian Schurig. Bill war taktisch hervorragend eingestellt und entschied den Kampf mit 3:0 für sich.

Unser Nachwuchsringer Rico Mondrzajewski 60 kg (Freistil) zeigte an diesen Abend was in ihm steckt. Rico zeigte eine gute technisch-taktische Leistung und beherrschte den Wernigeröder Florian Mehtorn eindeutig. Drei Punkte für das Mannschaftskonto war der Lohn.

Sebastian Brehme 96kg (GR) hatte gegen Marcus Riehmenschneider keine Probleme und legt ihn kompromisslos bereits in Runde 1 auf beide Schultern

Im Limit bis 84kg (Freistil) holten die Wernigeröder die ersten Punkte für ihr Team. Der Wernigeröder Kevin Koch besiegte unseren WKG Ringer, Marco Pudell, mit technischer Überlegenheit.

Da Wernigerode nur mit 5 Sportlern antrat, holten die WKG Ringer Tilo Frisch, Swen Nickel und Robin König die Punkte für die WKG kampflos.

Das Gesamtergebnis lautete am Ende 26:4 für die WKG Saalekreis/Dessau.
Da das Reglement eine Mindestmannschaftsstärke von 6 Sportlern vorschreibt, wird dieser Kampf als Freundschaftskampf gewertet.
Das offizielle Endergebnis in der laufenden Oberligasaison lautet somit 32:0.

Winfried Gehrke

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » WKG – Ringer gegen Wernigerode erfolgreich

Brett Fusszeile

Powered by PunBB