• Home
  •  » News
  •  » Deftige Niederlage der WKG Ringer in Magdeburg (25.09.2010)

#1 27.09. 2010 13:21:07

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Deftige Niederlage der WKG Ringer in Magdeburg (25.09.2010)

Zum zweiten Kampf in dieser Saison ging es am Wochenende nach Magdeburg.
Nachdem die in den vergangenen Jahren erfolgsverwöhnten Magdeburger in der Saison 2009 nur den 4. Platz belegten, haben sie sich für die Saison 2010 sehr viel vorgenommen.
Ihr erklärtes Ziel ist der Kampf um den Titel.
Die Magdeburger gingen mit ihrem besten Aufgebot über die Waage und stellten schon hier klar, dass sie den Abend erfolgreich gestalten wollten.

Der Kampf ist schnell erzählt. Klare Niederlagen für Stefan Mildner, Steffen Schönert, Maximilian Heft.
Bill Kulbida und Thomas Strube hielten ganz ordentlich dagegen, konnten aber die knappen Punktniederlagen nicht verhindern.
Der 14-jährige Robin König kam zu seinem ersten Oberligaeinsatz. In der Gewichtsklasse bis 74 kg (Freistil) kämpfte er gegen den 28-jährigen Thomas Henseler. Robin ging beherzt in den Kampf und hielt bis Runde 2 gut mit. Er ist aber noch zu unerfahren um bestimmte Situationen zu meistern. Die Niederlage war nicht zu verhindern. Robin ist auf einem sehr guten Weg und wird sich weiterentwickeln.
Positiv gestalteten dagegen Tilo Frisch und Swen Nickel ihre Kämpfe. Tilo Frisch ließ seinem Gegner Sascha Pickut in der Gewichtsklasse bis 60kg nicht den Hauch einer Chance. Mit technischer Überlegenheit beendete er den Kampf in der vierten Runde.
Swen Nickel trat gegen seinen Dauerkonkurrenten Eric Richter in der 74kg Klasse (griechisch-römisch) an. Diese Kämpfe sind immer sehr spannend. Diesmal hatte Swen die besseren Trümpfe in der Hand und gewann klar nach Punkten.

Diese Niederlage müssen wir schnell wegstecken und uns auf die nächste Kämpfe konzentrieren.
Am kommenden Wochenende tritt unsere WKG in heimischer Halle (Mariannenschule Dessau) um 18:00 Uhr gegen die Germanen aus Artern an

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Deftige Niederlage der WKG Ringer in Magdeburg (25.09.2010)

Brett Fusszeile

Powered by PunBB