• Home
  •  » News
  •  » Deutsche Meisterschaften der Senioren „German Master“

#1 10.05. 2010 00:57:31

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Deutsche Meisterschaften der Senioren „German Master“

http://www.yukis-welt.de/rsv/img/P1060818.JPG
Erfolgreiche Teilnehmer der "German Masters 2010" aus Sachsen-Anhalt. Von links nach rechts:

Frank Küster (RKV Karsdorf, 1xS;1xB); Dieter Zinke (RSV Merseburg, 1xG,1xS); Frank Mehle (Betreuer vom 1. Dessauer RC); Tilo Frisch (1. Dessauer RC, 2xG); Rolf Leutelt (Betreuer vom Wernigeröder SV Rot-Weiß); Werner Koch (Wernigeröder SV Rot-Weiß, 2xG)


Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Seniorenringer, die so genannten „German Master“ fanden im Nordbadischen Sondhofen statt.

Schon Tradition ist wohl die Teilnahme des Trainers der Oberliga Mannschaft, Altmeister Dieter Zinke zusein.
Mit seinen nunmehr schon stattlichen 62 Jahren nahm er zum 13. Mal an dieser Meisterschaft teil.
Damit ist Dieter Zinke auch gleichzeitig der einzigste Seniorenringer der an allen German Masters teilgenommen hat.
Und ohne Medaille ist er nie nach Hause gefahren. Insgesamt erkämpfte er sich bereits 22-mal Edelmetall und wurde dabei 8-mal German Master seiner Gewichts- und Altersklasse.
Die Zahl 13 sollte daran auch nichts ändern können.
Dieter Zinke ging in beiden Stilarten über die Waage, das bis 130 kg und in der Altersklasse E, älter als 55 Jahre.
Im Griechisch- Römischen Stil konnte er sich klar gegen, den aus Nebra stammenden, Frank Küster durchsetzen und gewann damit seinen 9 German Mastertitel.
Im Freien Ringkampf traf er in der Vorrunde abermals auf den Nebraer Küster, der schon Dritter der Senioren Weltmeisterschaft war, und konnte ihn dieses mal sogar auf Schultern besiegen.
Im Finale hatte er gegen, den 25 kg schwereren, Sippold aus Baden Württemberg einen schweren Stand.
Er musste sich nach leichten Handicup, einer Verletzung an der Hand, am Ende, dem ehemaligen Deutschen Meister und Ex- Nationalmannschaftsringer geschlagen geben und sicherte sich dennoch Silber.
Das Ergebnis der Wettkampfgemeinschaft wurde von Tilo Frisch aus Dessau mit 2 Goldmedaillen komplettiert.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Deutsche Meisterschaften der Senioren „German Master“

Brett Fusszeile

Powered by PunBB