• Home
  •  » News
  •  » RSV-Wahl am 26.03.2010

#1 17.04. 2010 11:50:27

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

RSV-Wahl am 26.03.2010

Ort :    Klubraum Ringer in der Förderschule Merseburg Süd
Teilnehmer:    21 Teilnehmer, 1 weiblich / 20 männlich
Tagesordnung:  laut Einladung zur Wahlversammlung

Der Versammlungsleiter, Michael Schulze, eröffnete die Wahlveranstaltung. Dabei stellte er 21 Sportler bzw. …rinnen als anwesend fest. Bernd Freitag und Ralf Scharf hatten sich persönlich entschuldigt. Demzufolge fehlten von den 50 Wahlberechtigten insgesamt 26 Vereinsmitglieder unentschuldigt.

Planmäßig wurde vom alten Vereinsvorsitzenden, V.Schäfer, der Rechenschaftsbericht verlesen.
Dabei stand der besondere Augenmerk bzw. die kritische Betonung auf die Nachwuchssituation im Verein und das mangelnde Interesse der breiten Masse daran etwas ändern zu wollen.
Im anschließenden Bericht des Kassenwartes wurde ebenfalls genau auf diese Situation hingewiesen.
Beide Referenten verwiesen auch auf den Umstand, unter den jetzigen Rahmenbedingungen und bei anhalten dieser Situation nicht weiter in ihrer bisherigen Position dem Verein zur Verfügung zu stehen. Weil eben genau diese Situation zu einem Vergreisen und Vereinsabsterben führen wird.
Nachdem die Kassenprüfung verlesen wurde und der alte Vorstand Entlastung erhalten hatte, entbrannte eine intensive Diskussion über weiteres Sein oder Nichtsein des Vereines.
Dabei kam immer wieder zur kritischen Ansprache, es müssen mehr mithelfen und das ganz konkret im Nachwuchsbereich. Speziell bei der Sichtung und der Trainingsabsicherung der gewonnen Sportler.

Genau in dieser Situation kristallisierte sich partielle Bereitschaften, genau in diesem Gebiet mitarbeiten zu wollen, heraus.
Hier erklärten Marco Golembiewski, Frank Seifert, Maximilian Heft, Kathrin Heydrich und Ralf Scharf ihre prinzipielle Bereitschaft dort ihren Einsatz zu leisten. Dies natürlich unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Situation.
Unter diesen, durchaus sich positiv abzeichnenden Reaktionen von der Vereinsbasis, erklärte sich V.Schäfer erneut bereit dem Verein in der Leitung weitere 2 Jahre zur Verfügung zu stehen.
Im weiteren Verlauf wurden dann noch Katrin Heydrich, Dieter Zinke, H.J Meinl, Marco Golembiewski, Jochen Jentsch und Jan Huschka zur Wahl des Vorstandes vorgeschlagen.
Alle vorgeschlagenen Sportler erklärten sich damit einverstanden und wurden einstimmig gewählt.
In der anschließenden Konstitution wurden folgende Funktionen zugeordnet

•    Vereinsvorsitzender                                Volker Schäfer
•    Stellv. Vorsitzender, Bereich Senioren  Dieter Zinke
•    Stellv. Vorsitzender, Kassenwart            Jan Huschka
•    Kampfrichterobmann                              Hans Joachim Meinl
•    Jugendwart                                               Jochen Jentsch
•    Stellv. Jugendwart                                   Marco Golembiewski
•    Vereinsarbeit                                            Kathrin Heydrich

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » RSV-Wahl am 26.03.2010

Brett Fusszeile

Powered by PunBB