• Home
  •  » News
  •  » Deutsche Meisterschaften der Junioren beim KSC Niedernberg , Hessen

#1 04.03. 2010 20:47:18

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Deutsche Meisterschaften der Junioren beim KSC Niedernberg , Hessen

Bill Kulbita Deutscher Vizemeister bei den Junioren

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren beim hessischen Verein des KSC Niedernberg, bei Aschaffenburg, statt.

Für die Meisterschaft hatten sich über die Landesmeisterschaften und Mitteldeutschen Meisterschaften 3 Sportler der Oberliga- Kampfgemeinschaft aus Merseburg und Braunsbedra qualifiziert. Dabei gingen Maximilian Heft (RSV Merseburg) und Sebastian Brehme (SV Braunsbedra) gemeinsam im Limit der Gewichtsklasse bis 84 kg an den Start sowie der Merseburger Bill Kulbita im Limit bis 120 kg.

Im Limit bis 84 kg mussten sich unsere Ringer in einer mit 19 Startern, ernorm stark besetzten Gewichtsklasse messen lassen.
Sebastian Brehme hatte, trotz einem Freilos, nicht zu seinem eigentlichen Leistungsvermögen gefunden. Er verlor seine beiden Gruppenkämpfe und platzierte sich am Ende auf einen 14. Platz.
Maximilian Heft hingegen siegte im 1.Kampf hatte aber in den folgenden beiden Gruppenkämpfen ebenfalls das Nachsehen und platzierte sich nur knapp vor seinen Mannschaftskameraden auf Platz 13.

Als Mitteldeutscher Meister der Klasse bis 120 kg trat der Merseburger Bill Kulbida, mit berechtigten Chancen auf einen Podiumsplatz in seine Ausscheidungskämpfe.
Er besiegte Franz Süß aus Markneukirchen, Christoph Schink vom KFC Leipzig und Maximilian Walser vom TSV Ehningen alle samt nach Punkten.
Nur im finalen Kampf gegen Boris Illenser aus Südbaden hatte Bill nach 2 knapp verlorenen Runden ( 0:2 und 0:1) das Nachsehen und schrammte haarscharf an Gold vorbei und erkämpfte sich damit einen hervorragenden silbernen Podestplatz

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Deutsche Meisterschaften der Junioren beim KSC Niedernberg , Hessen

Brett Fusszeile

Powered by PunBB