• Home
  •  » News
  •  » Letzter Kampf in der Oberliga WKG DE/BTF/MQ gegen AC Germania Artern

#1 14.12. 2009 15:03:12

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

Letzter Kampf in der Oberliga WKG DE/BTF/MQ gegen AC Germania Artern

Zum letzten Kampf in der diesjährigen Saison fuhr unser Team zum bereits feststehenden Oberligameister 2009 – dem AC Germania Artern.
So etwas gibt es auch nur in Artern. Insgesamt 341 zahlende Artener Zuschauer wollten den Kampf zum Abschluss der Saison sehen und den Erfolg ihrer Mannschaft feiern.
Unsere WKG musste kurz vor dem Wiegen die Mannschaft umstellen und die oberen Klassen anders als geplant besetzen. Der Grund lag in einer Verletzung von Bill Kulbida (120 kg).
Die 12 Punkte auf unserer Habenseite holten unsere Routiniers Tilo Frisch, Jörg Lipka und Swen Nickel.
Während Tilo Frisch (60 kg – Freistil) seinen Gegner Philipp Schröder in der Runde 2 schulterte und Jörg Lipka (66kg griechisch-römisch) den Artener Dennis Paul bereits in Runde 1 auf die Schultern legte, musste Swen Nickel (74kg griechisch-römisch) über 4 Runden kämpfen, um seinen Gegner Martin Mach entscheidend mit technischer Überlegenheit zu besiegen.
Mehr war an diesem Abend nicht zu holen. Am Ende ging der Sieg klar an die Germanen aus Arten.
Die Artener haben in dieser Saison eine tolle Leistung gezeigt und sind verdient Oberligameister der Saison 2009 geworden.

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Unsere WKG hat sich in dieser Saison Wacker geschlagen. Wir haben uns als Mannschaft gefunden, wir haben gute Kämpfe gezeigt und sollten Stolz auf unseren ersten gemeinsamen Auftritt sein. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen Ringern und aus sehr guten Nachwuchsringern. Darauf können wir aufbauen. Wir werden uns, insbesondere aber werden sich unsere jungen Sportler weiterentwickeln und wir werden uns bereits in der nächsten Saison gestärkt präsentieren.

Ein paar Fotos vom letzten Wettkampftag gibt es HIER.

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » Letzter Kampf in der Oberliga WKG DE/BTF/MQ gegen AC Germania Artern

Brett Fusszeile

Powered by PunBB