• Home
  •  » News
  •  » WKG Dessau/BTF/Merseburg am 10.10.2009 in Sangerhausen

#1 11.10. 2009 12:48:58

Stefan
Administrator
Herkunft: Merseburg
Registriert: 12.02. 2007
Beiträge: 204
Dollars: 1,405
Web-Seite

WKG Dessau/BTF/Merseburg am 10.10.2009 in Sangerhausen

Zum ersten Auswärtskampf in dieser Saison mussten wir gegen den Geheimfavoriten der Oberligasaison 2009 den ASV Sangerhausen antreten.

In der Klasse bis 55 kg ging Stefan Milder an den Start. Die Runden 1 und 2 gestaltete  Stefan gut mit, konnte aber in Runde 3 keine entscheidenden Akzente setzen und musste am Ende 4 Punkte abgeben.
In der Klasse bis 60 kg trat Tilo Frisch gegen Anton Riedel (Sangerhausen) an.
Anton Riedel ist ein Riesen Ringertalent und hat die Ringerzukunft vor sich. Anton  wird seinen Weg machen, davon sind wir alle überzeugt.  Aber derzeit ist Tilo einfach noch der clevere Sportler und so setzte er sich mit seiner Routine durch.   
In der Klasse bis 120 kg wurde uns Ringkampfsport gezeigt, wie man ihn eigentlich sehen will. Einen klasse Kampf lieferten sich hier unser Sebastian Brehme und Christian Mehlig (SHG).  Klasse Techniken und Siegeswillen auf beiden Seiten. Ringkampf wie man ihn sehen will. Schade nur, dass ein überforderter Schiedsrichter den klaren Schultersieg von Sebastian übersehen hat. Die Punkte gingen somit an Sangerhausen 3:2.
Der Ausgang des Oberliga-Kampfes wurde durch diese Entscheidung wesentlich beeinflusst.
In der Klasse bis 96 kg gingen Maximilian Heft und Marcel Konetzky auf die Matte. Maximilian ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir wurden zwar alle in Runde 1 und 2 unruhig, aber der Konter in Runde 3 war perfekt inszeniert und Maximilian schulterte seinen Gegner in Runde 3. Tolle Leistung.
Alles noch offen. 74kg (A) – griechisch-römisch – Swen Nickel ließ nichts anbrennen und schulterte seinen Gegner in der ersten Runde.
Christian Schubert startete perfekt und zeigte was in ihm steckt.
Klasse Aktion in der ersten Runde, aber Marcel Rettkowski  (Sangerhausen) machte zum Abschluss den Sieg der Sangerhäuser perfekt.

Endergebnis 19:14 für ASV Sangerhausen.  Gratulation den Sangerhäusern!!

Offline

 
  • Home
  •  » News
  •  » WKG Dessau/BTF/Merseburg am 10.10.2009 in Sangerhausen

Brett Fusszeile

Powered by PunBB